Steinzeit – Alles anders – immer gleich!


Wann:
Juli 15, 2023 um 7:00 pm
2023-07-15T19:00:00+02:00
2023-07-15T19:15:00+02:00
Wo:
Tobeltalhalle Mähringen
Steinzeit - Alles anders - immer gleich! @ Tobeltalhalle Mähringen

Wie war das Leben in Mähringen und Umgebung vor 14 000 Jahren? Womit hatten die Familien zu kämpfen? Generationenkonflikte, Klimawandel, Verknappung des Nahrungsangebotes, unterschiedliche Vorstellungen bezüglich der Berufswahl oder Ernährung – all das wären eigentlich schon genug Gründe für Auseinandersetzungen zwischen Häuptline Petrefakta von Kalkstein und ihren Kindern. Dazu kommen nun auch noch Einwanderer aus dem Süden mit ganz anderen Vorstellungen von Religion und neuen Techniken zur Nahrungsgewinnung. Hier sind Konflikte vorprogrammiert. Können unsere Vorfahren Fremdenfeindlichkeit überwinden und die Ansichten der Generationen vereinen?
Ein Musical für die ganze Familie (nicht nur für Kinder!). Eine URAUFFÜHRUNG!